Zum Inhalt

Geocaching

Im Jahr 2012 fing alles an. Freunde sprachen uns an ob wir mit Geocachen wollen. Und schon waren wir angefixt und uns hat die „Tupperdosensuche“ mittels GPS nicht mehr losgelassen. Unter dem Nick Name Buyscher machen wir jetzt die Gegend unsicher.gc2
Durch diese Suche sind wir in sehr schöne Ecken direkt vor der Haustüre gekommen, die wir sonst nie gesehen hätten.
Dieses Hobby lässt sich sehr gut mit den Spaziergängen mit unseren „Cachehunden“ Kimya und Maalik kombinieren.

Doch was ist Geocaching?
Einfach ausgedrückt ist Geocaching eine moderne Schatzsuche unter Zuhilfenahme von GPS-Geräten oder Smartphone mit GPS Funktion. Mitspieler (Geocacher) verstecken eine Dose (Cache) mit einem Logbuch und eventuell Kleinigkeiten (Trades) zum Tauschen. Die Position des Caches wird im Internet veröffentlich. Mit Hilfe der Koordinaten begeben sich andere Geocacher auf suche nach dem Versteck. Vorort werden dann Datum und der Nick Name ins Logbuch eingetragen um den Fund zu belegen (loggen). Eventuell werden noch Trades getauscht. Für den nächsten Geocacher wird er Cache wieder an derselben Stelle versteckt. Zum Abschluss wird der Fund auch im Internet geloggt.

Profile for Buyscher